Vielfalt des Frau Sein
- susannawacha
- 3. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Juni

Wir leben in einer Welt, in der uns gesagt wird, wer wir sein sollen, wie wir aussehen und was wir tragen müssen, um uns wertvoll zu fühlen. Von klein auf wird uns beigebracht, dass wir uns so präsentieren, dass wir anderen gefallen – dass wir uns der engen Definition von Schönheit anpassen müssen, um akzeptiert und geliebt zu werden. Und so beginnen wir, uns selbst zu objektivieren. Wir fangen an, unseren Körper als Werkzeug zu betrachten – als Mittel, um Anerkennung zu erhalten, um „genug“ zu sein. Wir sehen unsere Schönheit oder Jugend als Eintrittskarte zu Liebe, Akzeptanz und Wertschätzung.
Unser Wert liegt nicht in unseren äußeren Schönheit, der Perfektion unserer Gesichtszüge und unseres Körpers, nicht in der Größe unserer Jeans, der Länge unserer Haare, der Anzahl der Falten in unserem Gesicht oder in den Normen, die wir erfüllen müssen, um dazuzugehören.
" Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du dich entscheidest, du selbst zu sein“ Coco Chanel
Anziehungskraft kommt nicht durch äußere Merkmale. Sie kommt aus deiner inneren Wahrheit – aus dem, was du bist, nicht aus dem, was du tust. Charisma ist die stille Kraft, die entsteht, wenn du dich selbst spürst – in all deiner Stärke und deinen Schwächen.
Dies hier ist eine Erinnerung: Daran, dass dein Körper mehr ist als ein Werkzeug, dass du mehr bist als das, was du leistest, dass deine Kraft aus Verbindung entsteht – nicht aus Anstrengung.
Dein Körper ist kein Objekt. Es ist dein Zuhause, ein Gefäß deines ganz eigenen Ausdrucks von „menschlich“ – ein wohliges Heim, das deine Lebendigkeit, Kreativität, Ausdruckskraft und Fähigkeit zur Liebe beherbergt.
Comentários